Freitag, 25. August 2023

Rezept Süßkartoffel-Cashew-Ricotta-Creme


1 Süßkartoffel
Öl, Salz + Pfeffer
200 g Ricotta
100 g Cashew
Zitronensaft
etwas Wasser oder Milch nach Bedarf

Süßkartoffel schälen und in dünne Scheiben schneiden. In einer Grillpfanne Öl erhitzen. Die Süßkartoffelscheiben mit ein bisschen Salz und Pfeffer würzen und von beiden Seiten rösten. Optional die geölten Scheiben im Backofen garen, wenn man den sowieso für ein anderes Gericht an hat. Sie brauchen 25 Minuten.

Nach dem Abkühlen alle Zutaten mit einem Mixer pürieren. Evtl. noch etwas salzen.

Dazu passt als weitere Zutaten auf Brot:

Feldsalat
Apfel in Scheiben oder Apfelmus oder andere Marmelade
Brunnenkresse
Meerrettich

Ja, auch alles gemeinsam, so wollte es das Original-Rezept und das schmeckt auch. Das Original war mit Pumpernickel.

Die Reste der Creme kann man einfrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen