Samstag, 17. Oktober 2015

Rezept Maronenkuchen


Da ich ein Glas Bonne Maman Maronen-Creme gekauft und dann festgestellt hatte, dass es mir als Brotaufstrich einfach zu süß ist, habe ich mir ein Kuchenrezept ausgedacht, um es zu verwerten. Und es ist so lecker, dass ich es mir merken muss.

370g Maronen-Creme (1 Glas)
3 Eier
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200ml Milch
200ml Öl
1 Päckchen Backpulver
ca. 350g Mehl
Handvoll Wallnüsse

Maronencreme, Eier, Zucker, Vanillezucker, Milch und Öl in eine Schüssel geben und mit dem Mixer verrühren. Dann Mehl und Backpulver nach und nach hinzugebe, bis der Teig nicht mehr zu flüssig ist, sich aber noch gießen lässt.

Ich habe den Teig in eine Gugelhupfform gefüllt, nach der Hälfte die halben Walnüsse aufgelegt und dann den Rest Teig darüber gegeben. Nächstes mal werde ich die Walnüsse besser hacken und einfach mit unter rühren.

Bei 170 Grad im Umluftofen ca. 50min backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen