Montag, 9. Dezember 2013

Rezept Afghans (Biscuits, New Zealand)

Der Name dieser Kekse ist alles andere als politisch korrekt und ich werde sie wohl zukünftig besser "Knusperkekse" nennen. Aber sie schmecken einfach unglaublich gut.

250g weiche Butter
150g Zucker
220g Mehl
30g Kakao
65g Cornflakes

Butter und Zucker cremig schlagen. Mehl, Kakao hinzugeben und auf höchster Stufe mit dem Mixer so lange rühren, bis der Teig nicht mehr krümelt. Als Letztes die Cornflakes unterrühren.

Man kannn Oblaten unterlegen, ich empfehle aber, die Kekse auf Backpapier zu backen.

Bei 180g für 15min im Umluftofen backen.

Im Orgininalrezept werden die Kekse mit einem Klecks Schokoladenguss, auf den eine halbe Walnuss gelegt wird, verziert (siehe Foto). Ich finde aber,  dass es dann zu süß wird, ohne Topping schmecken sie mir besser (optisch macht es mit natürlich mehr her). Wer Nuss dazu will, kann gehackte Walnüsse untermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen