Donnerstag, 7. Februar 2019

Österreich - Lermoos



Skireise nach Lermoos am Fuße der Zugspitze.

03.02.2019
Nach einer abenteuerlichen Fahrt von Südtirol bis nach Lermoos erreichen wir gegen 16 Uhr das uns schon bekannte Hotel Edelweiß und beschließen, den Rest des Tages faul zu verbringen. Hier wollen wir, wie schon letztes Jahr, eine paar Tage mit Kollegen Ski fahren.

04.02.2019
Für das schlechte Wetter der letzten Tagen werden wir ausreichend entschädigt. Die Sonne lacht über einem strahlend blauen Himmel und wir entscheiden uns, auf die Zugspitze zu fahren.


Gipfelkreuz der Zugspitze


Auf der Zuspitze ist eine Selfi-Kamera.


Funkmast und Kunst.


Ein frecher Vogel beim Mittagessen.


Ein Blick auf die Zugspitze vom Fuß der Gondel.


Und nochmal bei der letzten Abfahrt des Tages vom Grubigstein aus mit "Wölkchen-Ring".

05.02.2019
Wir bleiben heute im Skigebiet vor Ort.


Auch vom Grubigstein aus kann man die Zugspitze bewundern.


Ein Paraglider startet am höchsten Sessellift. Skifahren bei dem Wetter ist ein Traum.

06.02.2019
Die Bequemlichkeit siegt und wir bleiben wieder am Grubigstein. Vorher mit dem Bus oder dem Auto zu einem anderen Skigebiet zu fahren, ist uns zu anstrengend. ;-)


Und wieder lässt die Sonne wunderbaren Gegenlichtaufnahmen zu.

07.02.2019
Nach einem gemütlichen Frühstück machen wir uns auf dem Heimweg, wo wir nach fast staufreien 450km auch gut ankommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen